Smartphone Halter SP Connect

Solange ich in bekannten Umgebungen unterwegs bin und auf die Strassenschilder vertrauen darf finde ich schon den Weg, Bei unserem letzten Urlaub auf Sardinien war es dann schon anders.

Immer wieder anhalten und auf dem Smartphone nachsehen, wann denn nun wie abgebogen werden muss war nicht nur mühsam, sondern auch bei der rasanten Fahrweise der Einheimischen teilweise gefährlich.

Es musste also eine Halterung für das Smartphone her und dabei bin auch auf die umfangreiche Angebote von SP-Connect gestoßen.

Smartphone Halter

Der einfache Halter zur Montage an der Lenkerschrauben sollte vollkommend ausreichend sein. Dieser ist schlicht und sticht nicht gleich ins Auge,

Smartphone Halter

Nun gab es aber zwei Probleme:

  1. Die verwendeten Schrauben der Lenkerhalterung sind zu kurz für den Halter, es muss also eine längere Schraube her.
  2. Der Lochdurchmesser des Halters ist für eine M8 Schraube gedacht, die Super Soco hat nur einer M6 Gewinde

Die Lösung ist ein entsprechender Adapters, den ich dank eines 3D Druckers selber konstruieren und drucken konnte. Die entprechende STL-Plotdatei gibt es hier.

Smartphone Halter

Der Adapter passt genau und die Schraube sitzt nun saugend-snappend.

Smartphone Halter

Die erste Bewährungsprobe hat der Adapter bei diesjährigen Urlaub auf Sardinien mit Bravour bestanden.

Smartphone Halter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

achtzehn + 13 =