Aktuelles Softwareupdate erhalten

Heute  konnte ich nun das erste Softwareupdate meiner Super Soco TC seit dem Kauf im Mai 2018  beim lokalen Händler durchführen. Das ganze dauerte, abgesehen von der Ersteinrichtung des Notebook, nur wenige Minuten.

Mit dem Update fährt die Super Soco TC, so wie es am ersten Tag eigentlich sein sollte.

Das Anfahren ist nun wirklich butterweich und auch der Sozius muss beim Anfahren nicht mehr so sehr klammern. Die kurze Strecke, die ich heute Fahren konnte war echt ein gemütliches Cruisen, die Nervosität des Gasgriffes gehört endgültig der Vergangenheit an. Gasgeben und Gaswegnehmen, alles ohne große Verzögerung. Eine Rekuperation kann ich wohl wegen den zwei verbauten Akkus mit Box nicht feststellen.

5 thoughts on “Aktuelles Softwareupdate erhalten

1. Guten Abend,

heute hat mein Super Soco TC neue Softwareupdate bekommen. Das ist tatsächlich mit dem Gasgeben und Gaswegnehmen super geworden. Das Rekuperation mit eine Batterie könnte ich auch nicht feststellen.
    Was mich persönlich stört nach der neue Update = der Roller fährt nicht mehr mit betätigten Bremsen.
    Beispiel:
    Es ist mir heute passiert.
    An der Ampel (Rot) und Berg hoch wollte ich bei Grünen Ampelsignal losfahren, frühe vor dem Update könnte ich mit betätigte Bremsen losfahren heute (nach Update) MUSS ich erst alle Bremsen loslassen und erst dann Gas geben (andernfalls fährt der Roller nicht) und in diesem Moment hat mein Roller zurück gerollt. Zum Glück war es keine hinten.

2. Hallo, vielen Dank für die wertvollen Informationen und schöne Bilder! Mich interessiert das Programmiergerät – wo kann man das kaufen? Da in der 2018er Soco das BT-Modul fehlt und der Händler 300 km weit liegt, ist man quasi auf sich alleingestellt… wäre für jeden Tipp sehr dankbar!
    Beste Grüße!

3. Das Programmiergerät gibt es wohl auf einschlägigen chinesischen Webseiten zu kaufen, die Software in englischer Sprache existiert als Download beim Importeur, über dessen Händlerportal die Händler sowohl Software wie auch Firmware herunterladen können. Die Hardware ist eigentlich nur eine USB2Serial Adapter mit einem entsprechenden zu installierenden Treiber, einem passenden Anschlussstecker für das Steuergerät und richtiger Verkabelung. Die Software heisst passender Weise Serial Upgrade Tool.

Ich habe zusammen mit dem Händler, der nicht so computeraffin ist, die Software auf seinem Laptop installiert und das Firmwareupdate aufgespielt.

1. Könnte ich das per E-Mail von Dir bekommen? Ich finde leider das Programmiergerät nicht in China, für den entsprechenden Link wäre ich Dir wirklich sehr dankbar.
      Viele Grüße!